Tee     

Ich finde es sehr entspannend und schön mich am Abend dem Genuß einer Tasse Tee hinzugeben (genauergesagt sind es immer mehrere Tassen). Meine Tees kaufe ich meist im Teeladen® in Regensburg, auch zu finden im Internet unter www.der-teeladen.de und mein Lieblingstee ist ein grüner Tee aus China (ich bevorzuge die rauchige Art der chinesischen Grüntees gegenüber den japanischen), nämlich der Gunpowder - Temple of Heaven. Zu meinen weiteren Favoriten gehören Chun Mee (China) und Lung Ching ('Drachenbrunnentee' ebenfalls aus China). Ich trinke die unaromatisierten Grün- oder Schwarztees auch immer ohne Zucker, Milch oder Honig, um den herben Geschmack zu wahren. Wenn ich aber Lust habe auf etwas Süßes, dann mache ich mir einen Apfeltee mit Zimtstangen garniert (Danke an das Roxy in München für dieses Rezept). 

 

Meine Lieblingstasse :-))))

Chun Mee, Lung Ching, Lapsang Souchong, Gunpowder, Rooibus (vorne Mitte)

Lung Ching (oben) und Gunpowder (unten, gerolltes Blatt)